AktuellesAktuelles

Kartoffelernte

In der letzten Woche haben wir begonnen unsere Kartoffeln zu ernten. Unserer „historischer” Kartoffelroder hat wieder seinen Dienst getan und aufgrund vieler fleißiger Helfer konnten wir den Großteil der Ernte bereits nach Hause bringen. Heute geht es weiter :-)

Der Nachwuchs wird aktiv!

Mama „Snickers” hat wieder für Nachwuchs gesorgt. Einfach immer wieder süß die Kleinen :-)
Man könnte Ihnen den ganzen Tag dabei zusehen wie Sie die Welt erkunden.

Was für ein Sonnenuntergang!

Wir staunen immer wieder selbst über die herrlichen Sonnenuntergänge hier bei uns!
So kann ein Abend enden :-)

Die Kartoffeln sind in der Erde!

Gestern haben wir bei bestem Wetter unsere Kartoffeln gesetzt.
Unsere geschätzt 60 Jahre alte Setzmaschine hat uns dabei mal wieder nicht im Stich gelassen.
So macht das Arbeiten Spaß!

Endlich Frühling!

Nachdem wir nochmal richtig kalte Nächte hatten, welche viele unserer Pflanzen leider nicht unbeschadet überstanden haben ist nun endlich wieder der Frühling in Sicht!
Janosch freut sich wie man sieht über den blühenden Raps ;-)
Und da es nun warm genug ist werden Hanni und Nanni morgen endlich geschoren..
Nächste Woche setzen wir dann unsere Kartoffeln... es gibt viel zu tun! Bilder folgen :-)

Die Adventszeit steht vor der Tür!

Wie in jedem Jahr haben wir unseren traditionellen Weihnachtsbaum auf dem Parkplatz vor dem Grieshof aufgestellt.
Wir wünschen allen unseren Gästen und Freunden eine ruhige und besinnliche Adventszeit!

Unsere Minis: Rosi und Franz

 Seit wenigen Tagen wohnen Rosi und Franz, zwei Mini-Schweine, bei uns auf dem Grieshof. Sie sind in einen eigenen Stall mit Auslauf gleich neben Sunny, Manni und den wilden Hühnern eingezogen. Noch sind sie ein wenig schüchtern, aber schon bald wird man sie auch streicheln können. Wir sind sehr froh über den Zuwachs in unserer Tierfamilie!

Noch mehr Zuwachs bei den Katzen!

Wir haben wieder Katzennachwuchs! Nun sind es diese drei Kleinen, die über den Hof wirbeln - Otto findet in ihnen endlich Spielkameraden!

Die Schwalben sind da!

Fliegen die Schwalben in den Höh'n,
kommt ein Wetter, das ist schön.

Zwar können die Kleinen noch nicht fliegen aber das Wetter scheint nun trotzdem endlich besser zu werden!

Der Grieshof von oben!

Vor kurzem ist eine Drohne über dem Grieshof gesichtet worden!

Vielen Dank an unseren lieben Gast und Piloten Alex für die tollen Aufnahmen!
Unter der Rubrik Hoffilm ist noch ein tolles Video unseres Geländes aus der Vogelperspektive zu finden. Schaut mal rein!